Nestlé setzt bei der Ausstattung der Betriebsgastronomie auf das nachhaltige Konzept WMF Second Life. Dieses Konzept gibt Bestecken aus zweiter Hand sowie Rückläufern und Restbeständen ein neues Leben. Die Bestecke werden im Stonewashing-Verfahren bearbeitet und kollektionsübergreifend gemischt, was jedem Teil einen einzigartigen Vintage-Look verleiht. „Nachhaltigkeit und Qualität standen bei der Ausstattung im Vordergrund“, erklärt Thomas Weber, Head of Corporate Services & Director House of Nestlé. „WMF Second Life ist für uns die erste Wahl.“
Seit Oktober genießen die Nestlé-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der neuen Markthalle mit 270 Plätzen feine Frühstücks- und Mittagsangebote. In der Showküche werden bis zu 660 Essen zubereitet, wobei der Fokus auf lokalen und regionalen Zutaten liegt. Das Küchenteam setzt auf Crossover-Cooking und bietet abwechslungsreiche vegane und vegetarische Optionen. „Unser Ziel ist es, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und gerne in unserem neuen Headquarter arbeiten“, so Weber.
Die langjährige Partnerschaft zwischen WMF Professional und Nestlé zeigt sich auch im neuen Headquarter. Im Fine Dining Bereich kommt die Besteckkollektion WMF UNIC zum Einsatz. „Die Zusammenarbeit für das Projekt Markthalle war wie gewohnt professionell und partnerschaftlich“, betont Weber.