Code of Ethics

WMF Code of Ethics

Vorwort vom Executive Leadership Team

Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden.

Knapp 6.000 Mitarbeiter bescheren kulinarischen Genuss von über 40 internationalen Standorten aus. Unser Erfolg basiert auf zielstrebiger Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen, die für Innovationen, eine anhaltende Kundenorientierung sowie die Einhaltung von Versprechen sorgen, und die sich seit über 165 Jahren für gleichbleibende Qualität und nicht zuletzt für die Einhaltung von ethischen Prinzipien einsetzen.

Als Teil der Groupe SEB prägen unsere gemeinsamen Wertvorstellungen die Weise, wie wir unser Unternehmen führen. In unseren Beziehungen zu allen Stakeholdern – Mitarbeitern, Aktionären, Kunden, Lieferanten, Konsumenten, Behörden, Vereinigungen etc. – lassen wir uns stets von diesen Werten leiten. Um zu gewährleisten, dass das auch angesichts zunehmender Komplexität und Globalität so bleibt, haben wir einen Ethikkodex etabliert. Dieser Kodex liefert uns einen Bezugsrahmen für alle unsere Aktivitäten, indem er für den Einzelnen und für die Gruppe Verhaltensregeln aufstellt, die unser Handeln leiten und unsere Entscheidungen inspirieren, sodass unsere Werte und das, wozu wir uns bekennen, jeden Tag aufs Neue mit Leben gefüllt werden. Gleichzeitig strebt unser Kodex nach einer stetigen Verbesserung und soll uns dabei unterstützen, die weltweite Beachtung unserer Prinzipien kontinuierlich voranzutreiben. Jeder von uns ist an die Regeln dieses Ethikkodex gebunden – unabhängig davon, welche Stellung im Unternehmen er oder sie innehat. Wir alle sind Botschafter unseres Unternehmens und müssen durch die Art und Weise, wie wir arbeiten, dazu beitragen, Integrität und Ansehen des Konzerns zu stärken.

Download des Code of Ethics der WMF